#1

2011 im Mai - Und plötzlich ging alles ganz schnell

in Ein Forum .BiL.dschön 14.10.2013 15:57
von .BiL. | 504 Beiträge | 20703 Punkte

Ende 2010 begann ich mich mit Foren zu beschäftigen, um eine vernünftige Plattform für meine größte Leidenschaft, die Fotografie, zu finden.
Ich landete in der riesigen fc und fand ein kleines Fotoforum, in dem auch Anfänger gelitten wurden. Allerdings ... bald wurde es dort ungemütlich.
Besonders zwei Betroffene klagten mir ihr Leid und signalisierten, dass sie aussteigen würden. Da fiel mir mein Xobor-Testforum ein, das ich mir vor einigen Wochen aus reiner Neugierde zugelegt hatte ...

... und plötzlich war ich eine Oma mit eigenem Forum

Und das ist daraus geworden:



Aktuell haben wir 39 Mitglieder (ohne dafür je geworben zu haben), davon 10 wirklich aktive.

Für alle, die sich über den komischen Namen des Forums wundern: er ist vor vielen Jahren ganz einfach entstanden. Mein Username in einer Firma setzte sich aus den ersten zwei Buchstaben des Vornamens und einem Buchstaben des Nachnamens zusammen. Das ergab eine griffige Abkürzung, die sich auch sprechen ließ. Als ich dann selbst einen Firmannamen suchte, setzte ich noch einen Punkt davor und einen dahinter und fertig war das Logo. In verschiedenen Marketingaktionen verwendete ich dann dieses Logo mit entsprechendem Wiedererkennungswert.
Unter anderem kam da auch das Wort .BiL.dschön vor (damals passender Weise im Zusammenhang mit dem Verkauf von Bildschirmen). Das verwende ich nun auch gern für meine Foto-Aktivitäten.

2011 im August - Es geht weiter - und wie ...



zuletzt bearbeitet 15.10.2013 08:44 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TestFox1
Forum Statistiken
Das Forum hat 259 Themen und 545 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen