#1

2013 - Planung eines Redesigns

in Ein Forum .BiL.dschön 14.10.2013 17:26
von .BiL. | 504 Beiträge | 20703 Punkte

Immer zum Jahreswechsel beginne ich, mein Forum zu entstauben und ein bisschen umzugestalten. Das geht bis in den Januar hinein. Da gibt es wichtige Aktionen, die das Forum wirklich besser machen oder auch einfach nur ein bisschen Deko. Manche Foren und Beiträge werden archiviert, die Forumsstruktur wird angepasst ... Meine Nutzer kennen das schon ...

In diesem Jahr will ich das langfristiger planen und beginne jetzt schon, ein paar Ideen und offene Punkte aufzuschreiben. Ich will die Mitglieder in meine Überlegungen einbeziehen. Deshalb bereite ich ein paar Abstimmungen vor. Denn das war von Anfang an ein Prinzip: die Nutzer haben Einfluss auf die Gestaltung ihres Forums.

Inzwischen hat sich das anfängliche Fotoforum ja zu einem allgemeinen Kreativ-Forum entwickelt. Jedenfalls im vergangenem Jahr. Dafür habe ich extra einige separate Forenkategorien angelegt:



Sie wurden jedoch in diesem Jahr immer seltener genutzt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht dafür einzelne neue Xobor-Foren anlege. Ob sich das lohnen würde, weiß ich nicht. Würde aber das Ur-Forum übersichtlicher machen.

Na, ich halte euch auf dem Laufenden.



So fing alles an



zuletzt bearbeitet 01.11.2013 15:26 | nach oben springen

#2

RE: 2013 - Planung eines Redesigns

in Ein Forum .BiL.dschön 01.11.2013 15:28
von .BiL. | 504 Beiträge | 20703 Punkte

Inzwischen hat eine Umfrage im Forum ergeben, dass nur ein Mitglied für die Auslagerung der anderen Kreativthemen in andere Foren ist. Die meisten wünschen sich nur eine Vereinfachung. Wir werden die "fotofremden" Themen also künftig in ein Kreativ-Café verlegen.


LG Test.BiL.

Frühling im Herzen
Sommer im Bauch
Herbst in den Knochen
Winter im Fuß

Und im Kopf?
Nichts als verrückte Ideen ...

2013 © Birgit Luckwaldt


zuletzt bearbeitet 01.11.2013 15:28 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TestFox1
Forum Statistiken
Das Forum hat 259 Themen und 548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen