Immer zum Jahreswechsel beginne ich, mein Forum zu entstauben und ein bisschen umzugestalten. Das geht bis in den Januar hinein. Da gibt es wichtige Aktionen, die das Forum wirklich besser machen oder auch einfach nur ein bisschen Deko. Manche Foren und Beiträge werden archiviert, die Forumsstruktur wird angepasst ... Meine Nutzer kennen das schon ...
In diesem Jahr will ich das langfristiger planen und beginne jetzt schon, ein paar Ideen und offene Punkte aufzuschreiben. Ich will die Mitglieder in meine Überlegungen einbeziehen. Deshalb bereite ich ein paar Abstimmungen vor. Denn das war von Anfang an ein Prinzip: die Nutzer haben Einfluss auf die Gestaltung ihres Forums.
Inzwischen hat sich das anfängliche Fotoforum ja zu einem allgemeinen Kreativ-Forum entwickelt. Jedenfalls im vergangenem Jahr. Dafür habe ich extra einige separate Forenkategorien angelegt:
Sie wurden jedoch in diesem Jahr immer seltener genutzt. Nun bin ich am Überlegen, ob ich vielleicht dafür einzelne neue Xobor-Foren anlege. Ob sich das lohnen würde, weiß ich nicht. Würde aber das Ur-Forum übersichtlicher machen.
Na, ich halte euch auf dem Laufenden.
So fing alles an