#1

2011 im November - Gemütliches Forumeln

in Ein Forum .BiL.dschön 14.10.2013 16:15
von .BiL. | 504 Beiträge | 20703 Punkte

Im November-Beitrag stand 2011 folgendes:

Nun ist er da, der kühle Herbst. Und man merkt es an den Forumsaktivitäten, dass nun wieder mehr Zeit ist, sich in der warmen Stube mit Fotos zu beschäftigen. Jedenfalls haben wir seit dem Bestehen des Forums einen Rekord an Seitenzugriffen.



Zwei neue Mitglieder haben wir auch. Am 17.10.2011 waren 12 Benutzer gleichzeitig online. Das ist neuer Rekord und toppt manch andere Foren.

In unseren Galerien hat sich auch einiges getan:

Es gibt ein neues Hauptalbum für unsere gemeinsamen Fotoalben, so dass wir nun vier Hauptalben haben:

Unser Fotoalbum

Für Themen zu denen wir gemeinsam Fotos beisteuern, wie "Schöne Gärten und Parks", unser Fototreffen und die Sammelalben, in denen wir gemeinsam Fotos für die Nachschlagewerke sammeln. In diesem Hauptalbum ist auch Platz für Experimente und Schnappschüsse, die wir teilen und gemeinsam diskutieren können.

Mein Fotoalbum

Hier hat jedes Mitglied unseres Forums Gelegenheit, seine eigenen Fotoalben nach eigenem Ermessen zu gestalten. Das wird von unseren aktivsten Fotografen auch eifrig genutzt.

Fotogalerie

Hier stellen wir unsere besten Fotos zu verschiedenen Themen aus. Aus allen Alben können Fotos für die Galerie nominiert werden. Am Jahresende soll aus jeder Kategorie das beste Foto gewählt werden.

Nachschlagewerke

Hier haben wir begonnen, gemeinsam kleine nützliche Kataloge und Wissenswertes zusammenzustellen. Wir haben bisher diverse Blumen- und Pflanzenkataloge, Tipps für die Fotografie und Bildbearbeitung sowie einen Wolkenkatalog. Diese Alben sind kontinuierlich am Wachsen, weil viele mithelfen und ihre Fotos zur Verfügung stellen.
Auch an dieser Stelle nochmals ein dickes Dankeschön [dank].

Ich habe mir für diesen Monat vorgenommen, eine Möglichkeit zu finden, wie ich alle Mitglieder erreichen kann, wenn es neue Informationen gibt. Habe ein Thema dafür eingerichtet, wo ich eure Ideen dazu sammeln und diskutieren möchte: Wie kann ich euch erreichen?

So, genug geschwatzt. Macht es euch gemütlich im .BiL.dschönen Foto-Forum!


Deutlich wird, dass wir ständig um die Information der Nutzer kämpften. Dieser Blog hier war ein Versuch. Weitere folgten ...

Und das ist daraus geworden:





2011 im Dezember - Das erste Forumsjahr geht zu Ende



zuletzt bearbeitet 15.10.2013 08:46 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: TestFox1
Forum Statistiken
Das Forum hat 259 Themen und 548 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:



Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen